Förderverein

Hallo, wir begrüßen sie recht herzlich auf der Seite des Fördervereins! Wir unterstützen das Schulleben und die Kinder mit vielen Dingen, die das Schulleben schöner, bunter und vielfältiger machen! Viele Dinge werden von der Stadt und dem Land nicht gezahlt, vor allem Materialien für AGs und den Pausenhof und viele andere Dinge, die außerhalb des „normalen“ Schullebens sind.

Zu unseren Projekten gehören z.B.

-        Buchpreise für sehr gute Leistungen von Kindern

-        Projekte und Bauten auf dem Schulhof

-        Musikinstrumente für die Tasten- und Gitarren-AG

-        Spielekisten für den Pausenhof

-        Hilfestellungen bei Finanzierung von Landheimen

-        Besondere Bastelmaterialien

-        Zuschüsse zu Ausflügen und Aktionen

-        Ausstattung der Medien-AG

Sie können uns gerne aktiv bei unseren Spendenaktionen o.Ä. unterstützen oder wenn es darum geht, Kontakte zu Kooperationspartnern zu knüpfen und mit allem was unserer Sache hilft!

Am einfachsten unterstützen sie uns, wenn sie für 15 Euro pro Jahr (oder mehr J) in den Förderverein eintreten.

Das Anmeldeformular finden Sie hier!

Seien sie dabei und unterstützen Sie gemeinsam mit uns Ihre Schule und unsere Kinder!

Bei Fragen sind wir unter foerderverein@rheinaugrundschule.de zu erreichen.

Steffen Bennesch, Vorsitzenden des Fördervereins Rheinaugrundschule e.V.

Spenden an: DE59 6709 0000 0003 4141 08