Betreuungsangebote für Schulkinder

Die Stadt Mannheim bietet als Träger des Betreuungsangebots eine flexible Betreuung an. Sie ist fester Bestandteil der Rheinaugrundschule und befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes.

Die angebotenen AGs spiegeln das große Spektrum an Freizeit- und Bildungsmöglichkeiten wieder, die wir an der Rheinaugrundschule bieten können.  Besuche und Exkursione zu Museen in Mannheim und Umgebung, Kunsthallenführungen etc. sind ebenso selbstverständlich wie die Themen Natur, Umwelterziehung, Ernährung und Bewegung.

Kooperationspartner hierfür sind das Nachbarschaftshaus Rheinau, Kindergärten, Sportvereine und viele mehr.

Mo - Fr     7.30 -  9.00 Uhr
Mo - Fr    12.25 - 17.00 Uhr

Die Kosten für die Betreuung der Stadt Mannheim finden Sie in der Satzung über die Betreuungsangebote

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Carrera (Einrichtungsleitung), Telefon: 0621-2936515