Rheinaugrundschule Mannheim

Ipad-Koffer in den Klassenräumen

Alle Klassen haben momentan einen Ipadkoffer mit mindestens acht IPads dauerhaft im Klassenraum. So können wir im Unterricht intensiv und von der Lehrkraft betreut mit dem Medium Ipad arbeiten. Die Kinder lernen so das Gerät als ein Arbeits- und nicht als reines Spiel- und Konsummedium kennen.

Ergänzt durch flexible Leihgeräte können wir bei einem Projekt oder speziellen Unterrichtsformen alle Schüler mit einem Gerät ausstatten. So recherchieren die Kinder z.B. für Ihre Präsentation oder arbeiten individuell und alle gleichzeitig an ihren Arbeitsplänen.

Ebenso haben wir dadurch die Möglichkeit, auch Leihgeräte an die Kinder für zuhause auszugeben, falls sich dort keine geeigneten Geräte befinden. So können auch diese Kinder beispielsweise am Fernunterricht teilnehmen oder online Aufgaben bearbeiten.